Herzlich willkommen
bei der

Basketballschule Kriens











Stammverein von
Swiss Central Basket


  Gründungsjahr:             2000
Anzahl Mannschaften:       9


Aktualisiert am 01. Dezember 2017

⇒ Offiziellen Einsatzplan online!


 


-----------------------------  I N F O T H E K  -----------------------------



Sieg im 1/8 Finale der Probasket Classics

Mit einem knappen Sieg (71:69) gegen den (1. Liga) konnte sich die 1. Mannschaft der BSK für den 1/4 Final der Probasket Classics qualifizieren!

Eine Überraschung ist es wohl nur auf Papier, denn nach den ersten Minuten wurde schnell klar, das die Krienser Jungs sich auch nicht gegen Erstligisten verstecken müssen. Man startete gleich mit einem 8:0 Run, der für mächtig Selbstvertrauen sorgte. Die Intensität wurde nicht etwa von Zug bestummen, sondern wie es man schon beinahe gewohnt ist, von der Heimmanmschaft.

Agressive Verteidigung gepaart mit einigen starken Aktionen der Centerspieler sorgte dafür dass das Spiel aus Sicht der Krienser nur mit -5 in die Halbzeitpause ging. Auch in der 2. Halbzeit ging man nicht vom Gaspedal und war sich dem Vorteil unter dem Korb bewusst. Da besonders aber die Zuger Guards durch starke Aktionen immer wieder den Weg zum Korb fanden, blieb das Spiel bis in die letzten Minuten knapp. Nicht umsonst spielt diese Mannschaft des LK Zugs seit Jahren in der 1. Liga gut mit!

In der heissen Schlussphase war es dann ausgerechnet der Krienser Captain Adrian Muri, welcher mit einem wichtigen 3er das Pendel auf die Krienser Seite schlugen liess. Den Sieg liess man sich anschliessend nicht mehr nehmen und steht damit verdient im 1/4 Finale der Probasket Classics!

Wann und wie es weiter geht werden wir bald kommunizieren!

BS Kriens - LK Zug: 71:69 (38:43)

Krauerhalle (Kriens)

Es spielten: Adrian Muri (16), Elias Wechsler (14), Michi End (4), Philipp Waser (4), Christoph Vonarburg (8), Jörg Schützinger (12) Dimitri Boehringer, Lukács Zoltán (2), Stephan Mittas (2), Stefan Radulovi? (8), Alessandro de Paoli(2)
Abwesend: Slobodan Miljkovic (Privat), Husni Ibrahim (nicht spielberechtigt), Sven Lichtsteiner (nicht spielberechtigt)

Coach: Orlando Bär




Aftermovie vom 45. Basketballcamp Tenero 2017






Der Trainingsplan für die Saison 2017/2018 ist online

Trainingsplan Saison 2017/2018



Trainer gesucht!



Wir, die Basketballschule Kriens sind für die Saison 2017/2018 auf der Suche nach Trainern welche uns unterstützen können. Um weiterhin gute Trainings und Betreuung an den Spielen zu ermöglichen, brauchen wir zusätzliche Trainer.

Für folgende Mannschaften wir ein Trainer gesucht:

-          Mixed U9

Aufgabenbereich:

·         Leitung der wöchentlichen Trainings

·         Vermitteln des Basketball ABC

Voraussetzungen:

·         Freude beim Trainieren von Kindern

·         J&S Kindersport Kurs (wird vom Verein Angeboten)

·         Frühe Trainingszeiten

Wir bieten:

·         Gut besetzte Trainings

·         Junge, motivierte und humorvolle Trainercrew

·         Interne und externe Aus-/ Weiterbildungen (J&S Kurse bis zu Trainerdiplomen)

·         Entschädigung pro geleitetes Training

·         Assistenztrainer

 

⇒  Bei Interesse melden sie sich bei Sportchef Orlando Bär, baer.orlando@gmail.com

Powered by Contrexx WCMS